Sie sind nicht angemeldet.

1

12.04.2007, 19:15

Der Versuch einer sinngemäßen Übersetzung:

Gast:

Ich habe versprochen diese Frage nicht zu stellen (Ich hatte es erwähnt und man sagte mir:"Oh, tu es nicht!). Aber es ist eine schnelle Frage:
Warum riskieren Hunde es, Fliegen in ihre Augen zu bekommen, wenn sie ihren Kopf aus dem Autofenster halten?

Abraham:

Gut, sag deinen Freunden das wir schon lange auf eine Gelegenheit warten diese Antwort zu geben. Und zwar, Fliegen in die Augen zu bekommen ist ein geringer Preis den man bezahlt für den Spass den man auf der Fahrt hat. Und genau das ist das Gefühl das du hast wenn du dich entscheidest eine physische Existenz zu führen. Du weißt es gibt Fliegen, aber die Fahrt ist es wert.

Excerpted from the workshop in San Francisco, CA on Saturday, July 30th, 2005

Quelle: http://www.abraham-hicks.com/journal.php
Von guten Mächten treu und still umgeben -
behütet und getröstet wunderbar, -
so will ich diese Tage mit euch leben. Dietrich Bonnhoeffer

Kerstin Warkentin

unregistriert

2

12.04.2007, 19:24

Das ist echt guuuttt!!

Manchmal wünschte ich, ich wäre Hund.
Das hat mein Foxterrier, den ich als Kind hatte, immer gemacht, und er war ganz jeck vor Freude, wenns ums Autofahren ging. Sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und alles sehen zu können.
Wunderbar. das Leben. [9]

Danke , Even
herzlichst Kerstin

3

13.04.2007, 10:19

Ja, ich fand den Vergleich auch toll.

Auf der Seite sind 26 kleine Weisheiten von Abraham. Mal sehen ob ich sie nach und nach übersetze. Oder jemand anderes [1] .

Liebe Grüße
Birgit
Von guten Mächten treu und still umgeben -
behütet und getröstet wunderbar, -
so will ich diese Tage mit euch leben. Dietrich Bonnhoeffer

4

13.04.2007, 11:32

Daaaaankeeeeeee Even!
Dieses lockere ist so herrlich. Warum? Weils Spaß macht! KLasse!!!
Das Ziel im leben ist, all unser lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen. (Marshall Rosenberg)
Das Beste ist zu leben, wie man gerade kann. (Sophokles)

5

23.07.2009, 09:18

Vielen lieben Dank für die Übersetzung !

Ich finde Abraham ganz super, aber leider eben vieles auf Englisch ;(

Danke für alle, die mit ihren Übersetzungen helfen, dass die Lehren auch in Deutsch zu lesen sind. Vielen Dank dafür !

Gruß

Ute
"Du siehst die Welt nicht wie sie ist, sondern wie du bist"