Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutschsprachiges Forum für energetische Methoden für emotionalen Frieden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.04.2010, 19:32

"Kompetenz-Seminare" in Düsseldorf nicht nur für Kinesiologen

Innerhalb der Kinesiologen Ausbildungen und zu meinen Seminaren werde ich immer wieder auf Ergänzungskurse, die das kinesiologische Arbeitsleben erleichtern, angesprochen.

Aus diesen Anregungen habe ich die Reihe "Kompetenz-Seminare" gegründet.

Zu Anfang stehen vier Seminare
  • Existenzgründung 11. +
    12.06.

• Fragetechniken
    "Präzise Frage kreieren präzise
    Antworten" 05.06.

• Kommunikationstraining speziell für
    Kinesiologen 03.+04.07.

• Anatomie &
    Physiologie rollendes System von 1x monatlich
    4Std, die unabhängig voneinander gebucht werden können: 20.05.
    17-21h

Diese Kurse sind unabhängig vom kinesiologischen Wissen und können somit vom "alten Hasen" genauso wie vom Beginner genutzt werden.

Habe ich Euer Interesse geweckt?

Lieben Gruß
lydia

Lydia Köteles
-Heilpraktikerin-
Kinesiologie & Heilpflanzenkunde
www.energy-balance.eu

Präzise Fragen kreieren präzise Antworten

-effektive Fragestellung für den
Kinesiologen-

So oft bin ich in Seminaren gefragt worden, wie die Fragen innerhalb einer Balance aufgebaut werden. Wie „rutschen“ wir am besten in das Thema rein, wie kommen wir auf den „Knackpunkt“, wann und wie können wir tiefer in das Thema kommen.

Thomas Bothe, internationaler Kommunikationstrainer, hat verschiedenen Kinesiologen in der Balance zugehört und Muster und Wege der Fragen erkannt. Der Aufbau der Muster und das Gehen der Wege ist trainierbar, sagt der Experte für klare, deutliche Sprache.

Die Einfachheit der Übungen, die zielsicher den individuellen Stolperstein erkennen lassen, ist das Bestechende seiner Seminare. Aus dem Stolpern wird ein flüssiges Gehen, d.h. Begleiten in der Balance.

Damit das individuelle Training gewährleistet ist, nehmen maximal 6 Personen teil.

WER:
Thomas Bothe, internationaler Kommunikationstrainer

WANN: SA, 06.06.2010 09:00h - 18:00h

WO: Rheindorfer Weg 2

Investition: 120 EUR incl. Unterlagen und Essen

Existenzgründung

Ob der Anfang in der Existenzgründung hier gesetzt wird oder ob ein "Alter Hase"
ein Update möchte, um seiner Praxis neuen Schwung zu geben:

Recht/ Steuern/ Werbung/ Darstellung in Vorträgen (freiwillig: mit Kamera), Sekundenwerbung, social media (Twitter, XING und Co), Selbstmanagement, Ethik, Kohärenz, Erstellen des eigenen Profils

Das ist ein aktiver Workshop, mit vielen Infos und Ausprobieren sowie Anfänge der eigenen Prozesse gestalten.

WER: Lydia Köteles

WANN: FR. 11.06. 17:00-21:00h und SA, 12.06. 09:00h - 17:00h

WO: Rheindorfer Weg 2

Die Kunst wirkungsvoll zu
kommunizieren

Hauptziel des Kurses: professionell, bezugssicher und wirksam im Fragen und Begleiten während einer Balance und in der Darstellung der eigenen Person und Tätigkeit.

Zwei Tage trainieren wir intensiv Aufbau und Anwendung einer wirksamen Kommunikationssphäre.

In zehn effektiven Übungen agiert jeder Teilnehmer als Trainee und Trainer. Die Komfortzone wird schrittweise mit dem Ziel einer in sich ruhenden, aktiven oder passiven Präsenz, auch bei großen Herausforderungen, erweitert.

Dieser Kurs ist auf das Berufsfeld des Begleitenden Kinesiologen abgestimmt, aber gleichzeitig ist das Erlernte auf andere Lebensbereiche übertragbar.

Es bestehen keine Voraussetzungen. Ob Laie, Berufsanfänger oder „Alter Hase“ jeder wird von diesem Kurs auf allen Ebenen profitieren.

Termin:
03.+04.Juli 2010

Uhrzeit:
09:00h – 18:00h

Kursort:
Praxis Lydia Köteles, Rheindorfer Weg 2,
Düsseldorf

Investition: 240,- Euro incl. Skript und Essen

Anatomie & Physiologie

- speziell für Kinesiologen
-
Zu bestimmten Terminen gebe ich vier Stunden zu einem Thema der Anatomie und
Physiologie. Der Aufbau wird Kinesiologen gerecht sein. D.h. Das Thema wird
einem Element zugeordnet sein, z.B.
HOLZ und wir besprechen Leber und Gallenblase genauestens.
es geht um: wie ist was aufgebaut = Anatomie und
wie funktioniert das Organ = Physiologie.

Dazu schauen wir uns den kinesiologischen und begleitenden Aspekt an, der sich
während der Zielsuche, während der Balance und zur Interpretation von Aussagen
zeigt. Daraus ergeben sich wiederum Fragen, Analogien oder Gedanken, die dem
Klienten auf seinem Weg behilflich sind.

Die Termine werden einzeln gebucht und sind unabhängig voneinander.
So hat jeder die Möglichkeit das für sich Passende an Themen und Terminen
herauszusuchen. : ))

Hier die nächsten Termine:

Uhrzeiten 17:00h - 21:00h Investition: 45,- Euro

22. April Holzelement: Leber und Galle

20. Mai Erdelement:
Verdauungssystem

Lydia ist ein gute Freundin und Kollegin von mir.

lieben Gruss von Kerstin
"EFT kann eine Tür öffnen, hindurch gegehen kannst nur du selbst"

www.kerstinwarkentin.de www.fuenf-in-eins.com

www.klopfakupressur.org www.energypsych.org