Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Deutschsprachiges Forum für energetische Methoden für emotionalen Frieden. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.02.2013, 02:00

Abraham-Hicks-Buch mit CD: Meditationen

Hallo Ihr Lieben,

Esther und Jerry Hicks haben seit den 1980er Jahren gemeinsam mit der nicht-physischen Gruppe, die sich den Namen Abraham gegeben hat, schon viele Bücher, CDs und DVDs produziert. Die Kulmination ihrer bisherigen Zusammenarbeit erschien im November 2010 in den USA:

Getting into the Vortex: Guided Meditations CD and User Guide

Die deutsche Ausgabe erschien im April 2011 unter dem Titel

The Law of Attraction - Meditation: Spüren Sie das Gesetz der Anziehung

Das Buch enthält auf rund 150 Seiten, neben einem Vorwort von Jerry Hicks, Texte, die von Abraham durchgegeben wurden: eine Einführung und vier Meditationen, jeweils ergänzt durch ausführliche Erläuterungen.

Die Meditationen haben folgende Themen:
Allgemeines Wohlbefinden
Finanzielle Fülle
Körperliches Wohlbefinden
Beziehungen

Die dem Buch beigefügte CD enthält den Buchtext, jedoch ohne die genannten Erläuterungen. Jede Meditation dauert etwa 14 Minuten.

Worum geht es in diesem Buch?
"Wenn du einen Weg findest, dich anders zu fokussieren, sodass du dich im Energiestrudel wiederfindest, in Ausrichtung auf den-der-du-wirklich-bist, und dann, aus dem Energiestrudel heraus, zu 100 Prozent deine Affirmationen formulierst, ist das eine Abkürzung, die unserer Meinung nach wirklich überlegenswert ist. Und darum geht es im Grunde bei diesen Meditationen auf der CD und im Buch. Es ist für dich ein schnellerer Weg, um Widerstand abzubauen, den du zum Teil fast dein ganzes Leben lang mit dir herumträgst. Es ist ein schnellerer Weg, den Einfluss der Energie, die Welten erschafft, zu nutzen, um von dort, wo du jetzt stehst, in den verbesserten Seinszustand, den du vorziehst, gelangen zu können." (Zitat aus der Einführung.)

Meine persönliche Meinung:
Die amerikanische Ausgabe ist aus einem Guss, bei der wirklich alles passt: Das Buch, der Text, die CD, die Meditationen, Esthers Stimme, die Musik, die Hinweise zum Ein- und Ausatmen.
Die deutsche Ausgabe weicht etwas von der amerikanischen ab: Es fehlen die Hinweise zum Ein- und Ausatmen, die Musik ist eine andere und natürlich auch die Sprecherin. Ist das schlimm? Ja, wenn man eine sehr große Nähe zum Original verlangt. Nein, wenn man anerkennt, dass eine Umsetzung 1 zu 1 praktisch nicht möglich war, und wenn man wahrnimmt, mit wie viel Liebe auch die deutsche Ausgabe erstellt wurde.

Nach einer gewissen Gewöhnungsphase höre ich inzwischen die deutsche Ausgabe mindestens ebenso gerne wie die amerikanische.

Mein Fazit für die amerikanische und die deutsche Ausgabe:
Texte und Meditationen, bei denen mir das Herz aufgeht. :sunshine:

Liebe Grüße,
Torsten
Bei allen gesundheitlichen Problemen dürfen die rechtzeitige Diagnose und Therapie durch einen Arzt oder Heilpraktiker nicht versäumt werden.

2

01.02.2013, 07:51

wow...so schön, DANKE, lieber Thorsten.... 8o /wirzwei/

Wunschliste erweitert. :applaus:
Sanne /winke/
"Die einen suchen Gründe und Erklärungen warum es ihnen so schlecht geht und die anderen finden Wege,
wie sie aus dieser Situation heraus kommen"

3

01.02.2013, 08:05

Kali Mera -

Danke für den Hinweis - ich hatte die CD ganz vergessen und dabei ist sie als Meditationshilfe sehr praktisch und äusserst wirksam - hinzu kommt, das sie nur 10 bis 15 Minuten dauert.
Ich habe mir damals die englische Version gekauft - und finde sie sehr stimmig und schön. Auch für Leute, die im Englischen nicht ganz sicher sind, aber einige Grundkenntnisse haben - wirklich sehr einfach und verständlich. :applaus:
Liebe Grüsse von Mitch! /Strand/ www.TheBeachHouse.de

4

01.02.2013, 17:46

Danke, lieber Torsten,

für Deine ausführliche Beschreibung. Auch mir gefällt, dass die Meditationen so kurz sind.
Die englische Version ist nun auf meiner Wunschliste. :sunshine:
Liebe Grüße
/Wetter/
Ulli

5

02.02.2013, 15:15

Danke Torsten! /danke/
Ich bin Abe Fan und kenne weder Buch noch CD 8| ... ist das möglich?!

Liebe Grüße, Ute /winke/
Hast Du erst einmal eine Entscheidung getroffen, vereint sich das Universum, um sie in die Tat umzusetzen! /Wetter/
Ralph Waldo Emerson